Spielgruppe Püntichnöpf


Spielgruppe Püntichnöpf Stäfa

Wann: Montag oder Dienstag Morgen 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr 

Wo: Püntihof Scheune Stäfa

Wer: Kinder ab 3 Jahren (Stichtag 31.07.) bis Kindergarten

Kosten: 140.- pro Monat / 420.- pro Quartal

Die Plätze für das Spielgruppenjahr 23/24 sind bereits vergeben.

Anmeldungen nehmen wir ein Jahr im Voraus entgegen.


Was wir in unserer Spielgruppe machen

  • Umgebung mit allen Sinnen erleben: bei jedem Wetter draussen sein, sich bewegen, spielen, dreckig werden, experimentieren
  • Kontakt zu den Tieren: füttern, streicheln, beobachten, misten, Eier rausnehmen, mit Eseln spazieren
  • miteinander: Znüni essen, backen/kochen, lachen, Freundschaften schliessen, Kräfte messen, Konflikte austragen 
  • Natur im Jahresverlauf erleben: Natur beobachten, pflanzen, ernten, Saisonales kennen lernen, Kreislauf der Landwirtschaft
  • musikalisch/kreativ: Geschichten hören, Lieder singen, Musik machen, basteln, kneten, hämmern

Das Team

Esther Rohrer

Spielgruppenleiterin Esther Rohrer
  • Mami von drei Kindern
  • Ausgebildete Spielgruppenleiterin mit Zusatzmodul Bauernhofspielgruppenleiterin
  • Primarlehrerin

Neben vielen anderen Leidenschaften liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen. Mit unseren Kindern bin ich viel draussen und schätze es sehr, dass wir die Möglichkeit haben, in einem naturbezogenen Umfeld zu wohnen und dass unsere Kinder das Privileg haben, mit Tieren aufwachsen zu dürfen. Für Kinder ist es eines der besten natürlichen Lernfelder, die es gibt. 

Mit unserer Spielgruppe möchte ich auch anderen Kindern diese Erfahrung ermöglichen und freue mich auf die zahlreichen Abenteuer und fröhlichen Stunden mit den neugierigen Spielgruppenkindern. 


Flavio Rohrer

Flavio Rohrer
  • Papi von drei Kindern
  • Sozialpädagoge
  • Landwirt

Mein besonderes Interesse gilt der wunderbaren Natur, welche überaus einzigartig erschaffen wurde. Der Wald als Ort der Ruhe, der Frühling als Zeit der Vogelstimmen, der Bauernhof mit seinen spannenden Tieren oder die verschiedenen Naturmaterialien, die sich zum Bauen und Spielen eignen - alles gehört dazu. Für diese Welt begeistere ich gerne meine Kinder und so möchte ich sie auch gerne mit anderen teilen, denn es gibt noch so viel zu entdecken!


Pünti

Pünti Spielgruppe Stäfa
  • erfahrener Schafbock
  • liebt Kinder
  • erzählt gerne Geschichten
  • frisst am liebsten frisches Gras

Pünti ist ist unser treuer Spielgruppenbegleiter. Er freut sich jeden Montag auf die strahlenden Kinderaugen, liebt Action, mag es, wenn man ihn streichelt und er möchte überall mit dabei sein. 

Manchmal bringt er auch seine Freunde mit, wenn sie nicht gerade Winterschlaf machen oder sich im Boden vergraben haben. 

Vielleicht wirst auch du bald Pünti und seine Freunde kennen lernen. 


Habt ihr Interesse an unserer Spielgruppe, dann meldet euch hier: 

Genauere Infos zu unserer Spielgruppe kann man hier herunterladen:

 

Anmeldeformular Spielgruppe Püntichnöpf
PDF – 348.8 KB 474 Downloads
Rahmenbedingungen
PDF – 237.2 KB 84 Downloads
Ausrüstung der Kinder
PDF – 326.1 KB 536 Downloads